Gebäude der ALTE OLDENBURGER

Warum solltest du dich bei der AO bewerben?

Wenn du dich für einen Ausbildungsplatz und im Anschluss auch für ein Unternehmen entscheidest, gibt es viele persönliche Faktoren, die dich beeinflussen können. In diesem Artikel möchte ich dir einmal aufzeigen, warum ich mich für die Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen bei der ALTE OLDENBURGER entschieden habe und warum du dich bei uns bewerben solltest.

Warum habe ich mich bei der AO beworben?

Als ich die Frage zum ersten Mal las, musste ich länger überlegen. Ich denke, bei mir haben mehrere Faktoren eine große Rolle gespielt. Eine Zeit lang hatten wir im Politikunterricht das Thema Versicherung. Dabei fand ich besonders die Krankenversicherung interessant. Meine Eltern haben mich bei meiner Bewerbung in gewisser Weise auch geprägt, denn beide arbeiten in der Gesundheitsbranche. Zur Bewerbungszeit habe ich mich bei mehreren Firmen umgeschaut und die ALTE OLDENBURGER hat mir bei der Bewerbungssuche am besten gefallen. Als Fan des Rasta Vechta muss ich auch sagen, dass mich die Werbung der AO auch neugierig gemacht hat. Ich wollte wissen, was hinter diesem Beruf steckte. Nach einer Recherche wusste ich, dass der Beruf „Kauffrau für Versicherung und Finanzen“ alles miteinander verbunden hat, was ich in Zukunft machen wollte: Den Kontakt mit Kunden und die Arbeit im Büro.

Warum solltest du dich bei der AO bewerben?

Du solltest dich bei der AO bewerben, wenn du auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Ausbildung bist und wie ich auch eine Kombination aus Büro und Kundenkontakt suchst. Deine neuen Kollegen sind super nett und du wirst dich sehr schnell wohlfühlen. Ein Interesse für die verschiedenen Sparten solltest du schon haben, denn du hast in deiner Ausbildung Kontakt mit allen Versicherungen.

Vielleicht sieht man sich ja demnächst bei der AOsbildung! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Die eingegebenen Daten werden zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert (siehe Datenschutzerklärung).