Greta Kemper

Name: Greta Kemper
Alter: Jahre
Ausbildung: 1. Jahr Kauffrau für Versicherungen und Finanzen
Warum mache ich die Ausbildung?

Nach meinem Realschulabschluss war ich mir persönlich nicht sicher was ich in der Zukunft machen möchte. Alles was ich wusste war, dass ich eine Ausbildung im Büro machen möchte.
Durch Zufall bin ich dann auf den Ausbildungsberuf Kauffrau für Versicherungen und Finanzen gestoßen. Nachdem ich mich näher mit dem Beruf beschäftigt hatte, war mir klar, dass dieser Beruf das Richtige für mich ist. Einerseits kann man Menschen mit seiner Arbeit helfen und andererseits hat man einen Beruf in der Wirtschaft.

Was gefällt mir am besten?

Es wird in der Ausbildung bei der ALTE OLDENBURGER nicht langweilig, denn man hat immer etwas zu tun und bei Fragen, kann man auf jeden zu gehen und jeder bemüht sich einem zu Helfen.

Wenn du Fragen an mich hast, dann schreibe mir doch gerne eine Mail: Mail an Greta 🙂