Jennifer Gerken

Name: Jennifer Gerken                                                                                                                                                                                                                                                        Alter: 18 Jahre                                                                                                                                                                                                                                                            Ausbildung: 1. Jahr Kauffrau für Versicherungen und Finanzen

Warum mache ich die Ausbildung?

Nach einem Ferienjob bei der ALTE OLDENBURGER im Jahr 2018, hatte ich die Möglichkeit die Firma, viele nette Kolleginnen und Kollegen und die Tätigkeiten in der Registratur kennenzulernen. Da mir vor allem das gute Miteinander der Kollegen und allgemein das gute Arbeitsklima sehr positiv in Erinnerung blieb und mir die Arbeit dort sehr gefiel, beschloss ich mich dazu, mich bei der ALTE OLDENBURGER für eine Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen im darauffolgenden Jahr zu bewerben.

Was gefällt mir am besten?

An der ALTE OLDENBURGER gefällt mir besonders das gute Umfeld mit den hilfsbereiten und aufgeschlossenen Kollegen, die dir bei Fragen und Problemen immer zur Seite stehen. Des Weiteren freue ich mich über den Einblick in jede Abteilung. Hier lernt man nicht nur viele neue Kolleginnen und Kollegen kennen, sondern auch die jeweilige Arbeit in den unterschiedlichen Abteilungen und dies bietet viel Abwechslung im Arbeitsalltag. Außerdem gefällt mir an der ALTE OLDENBURGER sehr, dass das Unternehmen vieles für ihre Mitarbeiter anbietet, wie beispielsweise ein Auslandspraktikum in der AOsbildung, Betriebsausflüge, der jährliche Stoppelmarktsbesuch und vieles mehr…

 

Wenn du Fragen an mich hast, dann schreibe mir doch gerne eine Mail: Mail an Jennifer 🙂