Jule Meyer

Name: Jule Meyer
Alter: 18 Jahre
Ausbildung: 1. Jahr Kauffrau für Versicherungen und Finanzen
Warum mache ich die Ausbildung?

Ich absolvierte in den Sommerferien 2016 ein freiwilliges, zweiwöchiges Praktikum bei der Alte Oldenburger. Dabei fiel mir besonders das freundliche Arbeitsklima und der nette Umgang unter den Kollegen auf. Während der Zeit in der Oberstufe überlegte ich, was ich nach der Schule lernen möchte. Durch den positiven Eindruck während des Praktikums, habe ich mich bei der Alte Oldenburger beworben.

Was gefällt mir am besten?

Der Beruf beschäftigt sich viel mit Kommunikation und Beratung der Kunden. Dies verschafft eine gute Kombination zwischen Kundenkontakt, dem Bearbeiten von Anträgen und Entscheidungen treffen. Daher empfinde ich den Beruf als abwechslungsreich. Außerdem bereitet es mir viel Freude, wenn ich anderen Menschen helfen kann.

Wenn du Fragen an mich hast, dann schreibe mir doch gerne eine Mail: Mail an Jule 🙂