Julia Mahlich

Bild von Julia

Name: Julia Mahlich
Alter:
Jahre
Ausbildung (duales Studium):
2. Lehrjahr Kauffrau für Versicherungen und Finanzanlagen
Warum mache ich das duale Studium?

Nach meinem Abitur am Beruflichen Gymnasium Wirtschaft war mir bereits klar, dass ich etwas im wirtschaftlichen Bereich machen möchte. Schnell kam ich auf die Seite der ALTE OLDENBURGER und habe mich besonders für das duale Studium interessiert.
Die Verbindung zwischen Theorie und Praxis fand ich besonders ansprechend. So war mir schnell klar, dass das duale Studium bei der AO das Richtige für mich ist.

Was gefällt mir am besten?

Am besten gefällt mir, dass man jeden Tag etwas Neues dazu lernt und die Ausbildung, durch das Durchlaufen der verschiedenen Abteilungen abwechslungsreich gestaltet ist. Außerdem fühlt man sich hier in der AO sehr wohl, da alle sehr freundlich sind und respektvoll miteinander umgehen.

 

Wenn du Fragen an mich hast, dann schreibe mir doch gerne eine Mail: Mail an Julia 🙂