Lea Kalkhoff

Bild von Lea

Name: Lea Kalkhoff
Alter:
Jahre
Ausbildung (duales Studium):
2. Lehrjahr zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzanlagen
Warum mache ich das duale Studium?

Durch mein Abitur am beruflichen Gymnasium Wirtschaft in Lohne wurde mir klar, dass ich mich für den wirtschaftlichen Bereich interessiere.
Ebenso wollte ich gerne ein duales Studium antreten und hier bei der ALTE OLDENBURGER wurde mir diese Chance ermöglicht.
Dadurch kann ich mein Wissen durch das Studium Betriebswirtschaftslehre erweitern und nebenbei praktische Erfahrung im Unternehmen sammeln.

Was gefällt mir am besten?

Bereits am Anfang habe ich mich sehr wohl gefühlt.
Besonders gefällt mir, dass man die anderen Azubis durch den Stoppelmarkt-Montag und das Outdoor-Event direkt zu Beginn genauer kennenlernen konnte.
Außerdem finde ich es gut, dass man seinen Beruf und seine Hobbys flexibel miteinander kombiniern kann.

 

Wenn du Fragen an mich hast, dann schreibe mir doch gerne eine Mail: Mail an Lea 🙂