Leon Sebastian Brachwitz

Name: Leon Sebastian Brachwitz
Alter: 21 Jahre
Ausbildung: 2. Jahr Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
Warum mache ich die Ausbildung?
Mich hat schon in frühem Alter interessiert, was hinter einem Programm in meinem Computer steckt. Durch den Informatikunterricht in der Schule festigte sich dann mein Wunsch, die Ausbildung zum Fachinformatiker mit der Fachrichtung Anwendungsentwicklung zu machen.
Was gefällt mir am besten?
In diesem Beruf kann und muss man sich immer wieder fortbilden. Man lernt immer neue Möglichkeiten kennen, Software zu entwickeln, und es kommen immer wieder neue Sachen dazu. Es wird also nie langweilig. Außerdem sind alle Kollegen total nett und es macht einfach nur Spaß, mit ihnen zu arbeiten.

Wenn du Fragen an mich hast, dann schreibe mir doch gerne eine Mail: Mail an Leon 🙂