Mattes Ossenbeck

Name: Mattes Ossenbeck
Alter: 19 Jahre
Ausbildung: 1. Jahr Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
Warum mache ich die Ausbildung?

Ich finde das Programmieren schon seit Jahren sehr aufregend. Zuerst habe ich selbst Zuhause ein bisschen programmiert und hatte großen Spaß daran. Durch den Informatikunterricht in der Schule und Praktikas im Bereich der IT, wusste ich, dass eine Ausbildung in diesem Bereich das Richtige für mich ist.

Was gefällt mir am besten?

Mir gefällt es, dass sich die IT ständig weiterentwickelt. So wird der Beruf nie langweilig, da er jeden Tag etwas Neues zu bieten hat. Zudem herrscht ein super Arbeitsklima bei der ALTE OLDENBURGER, weshalb das Arbeiten noch mehr Spaß macht.

Wenn du Fragen an mich hast, dann schreibe mir doch gerne eine Mail: Mail an Mattes 🙂