Sebastian Surmann

Name: Sebastian Surmann
Alter: 20 Jahre
Ausbildung: 1. Jahr Kaufmann für Versicherungen und Finanzen
Warum mache ich die Ausbildung?

Das Gesundheitswesen hat mich schon immer sehr interessiert. Gleichzeitig wollte ich einen Beruf im kaufmännischen Sektor anstreben. Die Arbeit in einer Krankenversicherung macht da natürlich Sinn und verbindet beide Bereiche hervorragend miteinander. Außerdem fand ich es sehr sympathisch, dass die ALTE OLDENBURGER ein echtes Vechtaer Unternehmen ist, welches seit beinahe 100 Jahren besteht und sich stetig weiterentwickelt.

Was gefällt mir am besten?

Schon am ersten Tag der Ausbildung wurden wir herzlich begrüßt und willkommen geheißen. Das Arbeitsklima ist entspannt und alle verstehen sich untereinander sehr gut. Ich habe das Gefühl bereits kurz nach Ausbildungsbeginn Teil eines Teams geworden zu sein. Bei Fragen hat man immer einen Ansprechpartner in der Nähe, der einem gerne zur Seite steht.

Wenn du Fragen an mich hast, dann schreibe mir doch gerne eine Mail: Mail an Sebastian 🙂