Klara Taphorn

Bild von Klara Taphorn
Name: Klara Taphorn
Alter: 20 Jahre
Ausbildung: 3. Jahr Kauffrau für Versicherungen und Finanzen
Warum mache ich die Ausbildung?
Ich fand Versicherungen in der Schule schon immer interessant und ich habe schnell in der Oberstufe gemerkt, dass ich nach meinem Abitur in den Versicherungsbereich gehen möchte. In der Unterrichtszeit fand ich dabei die Krankenversicherung besonders interessant, da meine Eltern beide im Gesundheitswesen arbeiten und mich im positiven Sinne geprägt haben.
Was gefällt mir am besten?
Am meisten gefällt mir in meiner Ausbildung die Kombination aus Bürotätigkeit und Kundenkontakt, sich immer wieder in etwas hineinzudenken und die super netten Kollegen. Der Alltag ist abwechslungsreich und man bekommt schon früh verantwortungsvolle Aufgaben zugeteilt.Wenn du Fragen an mich hast, dann schreibe mir doch gerne eine Mail: Mail an Klara 🙂