Apfelkorb und Hanteln als Symbol für die vielen gesundheitlichen Maßnahmen in der AO

Gesundheit am Arbeitsplatz bei der ALTE OLDENBURGER

Die ALTE OLDENBURGER bietet dir im Unternehmen eine Vielzahl an Möglichkeiten, deine Gesundheit zu fördern und fit zu bleiben. In diesem Beitrag möchte ich dir aufzeigen, was genau du dir darunter vorstellen kannst.

Ergonomie

Auch direkt am Arbeitsplatz wird für beste Gesundheit gesorgt. Du kannst zwischen zwei verschiedenen Stuhlvarianten wählen. Je nachdem, welche sich für deinen Rücken individuell als wohltuender herausstellt.

Zudem kannst du auch eine ergonomische Tastatur und Maus benutzen. Die sehen am Anfang zwar etwas komisch aus und die Bedienung ist zunächst ungewohnt, können sich aber durchaus positiv auf deine Gesundheit auswirken. Ich habe beispielsweise sehr häufig Probleme mit Sehnenscheidenentzündungen im Handgelenk. Die Arbeit am Computer mit dieser Tastatur und Maus haben die Probleme direkt behoben. Du hast die Wahl!

Qualitrain

Die ALTE OLDENBURGER ist seit einigen Jahren Partner von „Qualitrain“. Dies bietet dir die Möglichkeit, zahlreiche Fitnessstudios in der Nähe (z.B. Injoy) vergünstigt zu nutzen. Außerdem reduziert sich beispielsweise der Eintritt in Schwimmbädern wie z.B. dem Hallen- und Wellenbad in Vechta oder dem OLantis in Oldenburg. Es lohnt sich also mehrfach!

Obst

Seit ein paar Jahren werden die Abteilungen jede Woche auf Kosten der ALTE OLDENBURGER mit frischem Obst beliefert. Je nach Saison sind das leckere Äpfel oder Birnen bzw. im Winter jede Menge Clementinen. Dein Vitaminhaushalt kommt hier voll auf seine Kosten.

Grippeimpfung und AOK

Einmal im Jahr kannst du dir kostenlos eine Grippeimpfung abholen. So sicherst du dir einen umfangreichen Grippeschutz. Außerdem nimmt die ALTE OLDENBURGER jährlich an zahlreichen Aktionen der AOK teil. Ein Beispiel dafür ist die Aktion „Mit-dem-Rad-zur-Arbeit“. Hieran kannst du dich natürlich gerne als AOK-Mitglied beteiligen und tolle Prämien gewinnen.

Fazit

Alles in Allem bietet dir die ALTE OLDENBURGER ein umfangreiches Angebot, gesund und fit zu bleiben. Wie und in welchem Maße du diese Möglichkeiten nutzt, bleibt natürlich dir selbst überlassen! 😉

Schreibe einen Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Die eingegebenen Daten werden zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert (siehe Datenschutzerklärung).