Berufsbeste 2022 - Willkommen zur Veranstaltung

ALTE OLDENBURGER stellt vier Prüfungsbeste 2022

Unsere – jetzt ehemaligen – Azubis Sebastian, Anna, Jennifer und Mattes haben ihre IHK-Prüfung mit der Gesamtnote „sehr gut“ abgeschlossen. Dafür wurden sie am vergangenen Freitag, den 26.08.2022 von der IHK Oldenburg in der Weser-Ems-Halle als sogenannte „Berufsbeste“ geehrt. 🥳

Berufsbeste 2022 - Ehemalige Azubis der ALTE OLDENBURGER
Berufsbeste 2022 – Ehemalige Azubis der ALTE OLDENBURGER

Von insgesamt über 4.000 Prüflingen in der Sommerprüfung 2022 haben 201 Azubis ihre Prüfung mit „sehr gut“ bestanden. Das sind gerade einmal 5%. Und gleich vier dieser Prüflinge stellt die ALTE OLDENBURGER. Anna, Jennifer und Sebastian haben ihre Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen erfolgreich absolviert. Und Mattes ist nun ausgebildeter Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.

Dass gleich fast ein ganzer Ausbildungsjahrgang mit „sehr gut“ besteht, war auch für die AO neu. Wir sind sehr stolz auf diese tolle Leistung unserer Prüfungsbesten.

Am Freitagmorgen lud die IHK Oldenburg zur Ehrung in die Weser-Ems-Halle nach Oldenburg ein. Die Prüfungsbesten, aber auch Vertreter:innen der Ausbildungsunternehmen und Begleitpersonen – insb. die Eltern – waren zu einem Frühstück mit anschließender Veranstaltung eingeladen. Neben einigen Grußworten, u.a. vom IHK-Präsidenten, gab es auch eine abwechslungsreiche musikalische Untermalung des Programms. Die Band lounge.live ehrte die Berufsbesten u.a. mit Tina Turners Hit „Simply the Best“.

Dann wurden alle 201 Prüfungsbesten einzeln namentlich auf die Bühne gebeten, um ihre Urkunde entgegenzunehmen. Auch die Unternehmensvertreter:innen erhielten eine Urkunde für die hervorragende Ausbildungsleistung.

Berufsbeste 2022 - Urkunde ALTE OLDENBURGER
Berufsbeste 2022 – Urkunde ALTE OLDENBURGER

Um zwischendurch auch einmal die Hände vom Dauerapplaus erholen zu können, gab es in der Mitte der Ehrung eine weitere musikalische Unterbrechung. Dieses mal tanzte die Gruppe Maniac Dance Center aus Oldenburg zu einem Hip-Hop-Song. Zum Ende der Veranstaltung wurden noch Fotos der Prüfungsbesten aufgeteilt nach Landkreisen geknipst und alle Teilnehmer:innen verabschiedeten sich ins verdiente Wochenende.

Berufsbeste 2022 - Urkundenübergabe an die Prüflinge
Berufsbeste 2022 – Urkundenübergabe an die Prüflinge

Wir wünschen allen Prüfungsbesten einen erfolgreichen Einstieg ins Berufsleben und eventuell anstehende Weiterbildungen. Unsere Versicherungsazubis schließen direkt an ihrer Ausbildung die Weiterbildung zum Fachwirt im Versicherungsbereich an. Und Mattes beginnt sein duales Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik.

Wir sind gespannt, wann die ALTE OLDENBURGER das nächste Mal mit so einer großen Gruppe an der IHK-Ehrung teilnehmen wird. 😊

Schreibe einen Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Die eingegebenen Daten werden zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert (siehe Datenschutzerklärung).

61 − = 54