Stand der Abi-Zukunft mit Markus, Jakob und Rene

Abi-Zukunft 2023

Am 22.04.2023 fand die diesjährige Abi-Zukunft in Lohne im Lohneum statt. Auch wir von der ALTE OLDENBURGER waren dort vertreten und hatten einen Stand, auf dem die AOsbildung und die dualen Studiengänge vorgestellt haben.

Vorbereitung

Die diesjährige Abi-Zukunft haben wir im Laufe des Jahres geplant. Dabei haben wir uns die Materialien für unseren Stand für das Wochenende der Abi-Zukunft gebucht und die verschiedenen Werbegeschenke, wie z. B. Kühlakkus oder Schokoriegel beantragt. Einen Flyer, der die Ausbildung der AO mit ihren Benefits vorstellt, haben wir drucken lassen. Auf diesem Flyer befand sich auch ein QR-Code, der zu unserer AOsbildung-Website führte. Um die Planung einfacher zu gestalten, haben wir eine Check-Liste erstellt und hatten so einen besseren Überblick. Der Standaufbau erfolgte bereits am Freitag, wobei wir gut vorbereitet starten konnten, da wir unsere Materialien bereits in der Woche davor zusammengesucht hatten und diese nur noch in das Auto einräumen mussten.

Tag der Abi-Zukunft

Am Samstagmorgen haben wir uns um 9.30 Uhr vor dem Lohneum getroffen. Dabei trugen wir alle unsere AO-Shirts und AOsbilung-Jacken. Bevor die Messe anfing, gab es noch eine Rede vom Veranstalter und vom Landrat. Um 10 Uhr wurde die Messe dann offiziell eröffnet und die ersten Besucher kamen herein. Die gesamte Veranstaltung war von 10 Uhr bis 15 Uhr angesetzt. Im Laufe der Messe haben sich viele Besucher für die AOsbildung und die dualen Studiengänge interessiert haben. Wir haben sehr viele spannende Gespräche geführt und konnten das Interesse bei einigen Ausbildungssuchenden wecken. Hierbei haben wir oft auf den Tag der Ausbildung hingewiesen.

Nachbereitung

Um 15 Uhr war die Messe für die Besucher dann offiziell vorbei. Nach der Messe haben wir unseren Stand abgebaut, die Materialien ins Auto geräumt und diese wieder zur AO gebracht. Insgesamt ziehen wir ein positives Fazit der diesjährigen Abi-Zukunft und hoffen, dass die Interessenten sich fleißig auf eine Ausbildung oder ein duales Studium bei der AO bewerben. Wir freuen uns auf die Abi-Zukunft im nächsten Jahr!

Schreibe einen Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Die eingegebenen Daten werden zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert (siehe Datenschutzerklärung).

3 + 4 =