Gesundheitstag 2022

In der ALTE OLDENBURGER findet einmal im Jahr ein Gesundheitstag unter dem Motto „brAin & bOdy – Gesundheit ist das A und O“ statt. Die letzten beiden Jahre musste dieser leider aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen. In diesem Jahr war es uns endlich wieder möglich, einen Gesundheitstag stattfinden zu lassen.

Wir durften den Gesundheitstag zusammen mit der AOK Niedersachsen umsetzen. Außerdem konnten wir ermöglichen, dass unsere Mitarbeitenden im Homeoffice auch die Möglichkeit hatten an Online-Angeboten teilzunehmen.

Die Angebote des Gesundheitstags 2022

Uns wurde eine breite Vielfalt an Trainings, Analysen und Vorträge rund um die Themen „Bewegung“ und „Ernährung“ geboten jede:r Mitarbeitende durfte an zwei Angeboten teilnehmen. Insgesamt standen allen Mitarbeitenden folgende sechs Angebote zur Auswahl:

  • Icaros VR-Training
  • Infrarot-Körperanalyse
  • Gang- und Bewegungsanalyse
  • Vortrag „Richtig essen – Fit im Job“
  • Online-Rückencoaching
  • Online-Coaching „Emotionales Essen“

Aktiv-Tage mit Gewinnspiel

Alle Mitarbeitenden hatten die Möglichkeit an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Teilnahmebedingung war, dass man sich vom 18.05. – 22.05.2022 mindestens 30 Minuten aktiv an der frischen Luft bewegt hat. Insgesamt gab es 22 Gewinne, wobei der Hauptpreis ein Gutschein für vier Einheiten Personal Training war.

Betriebsrestaurant „Twenty Seven“

Unser Betriebsrestaurant hatte natürlich auch etwas für den Gesundheitstag vorbereitet. Es wurde ein Video von unseren Köchen über das Thema „Nachhaltigkeit und bewusste Ernährung“ gedreht. Dabei wurde besonders auf das „Twenty Seven“ eingegangen. Das Video wurde am Gesundheitstag den Mitarbeitenden zur Verfügung gestellt. Zudem gab es eine Verkostung und Vorstellung von Bio-Gewürzen und Bio-Tees der Firma Lebensbaum.

Falls dich auch interessiert wie wir unseren letzten Gesundheitstag gestaltet haben, dann lies doch gerne unseren Blogbeitrag dazu. 😎

Schreibe einen Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Die eingegebenen Daten werden zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert (siehe Datenschutzerklärung).

78 − = 76