Gebäude der ALTE OLDENBURGER Krankenversicherung

Tag der AOsbildung 2020

Das Wichtigste vorweg: Auch in diesem Jahr wird es wieder einen Tag der AOsbildung in unserem wunderschönen Firmensitz am Alte-Oldenburger-Platz 1 (Navi-Adresse: Theodor-Heuss-Str. 96) in Vechta geben.  Es wird vielleicht an der einen oder anderen Stelle kleine Änderungen geben, um dem Infektionsschutz gerecht zu werden, der Grundgedanke sowie unser Konzept bleiben jedoch gleich.

Daher laden wir alle Interessierten ein, sich bei der AO am 02.10.2020 um 15:00 Uhr zu treffen, uns AOzubis und unsere Ausbildungsberufe kennen zu lernen und sich den Gebäudekomplex zeigen zu lassen.

Wie läuft so ein Tag der AOsbildung ab?

Starten werden wir in unseren Konferenzräumen, da sie genug Platz bieten, um den Mindestabstand einzuhalten. Während wir dort gemütlich zusammensitzen, werden unsere Ausbilder Ulrich Jaksch und Stefan Macke die Ausbildungsberufe Fachinformatiker/-in für Anwendungsentwicklung und Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen vorstellen. Euch wird erzählt, was ihr von der Ausbildung erwarten dürft und wie sich die AO die Zusammenarbeit mit euch vorstellt.

Aber keine Angst! Der Umgangston ist jederzeit locker und freundschaftlich. Habt keine Angst die Fragen zu stellen, die euch interessieren. Wir werden uns Mühe geben, euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Jeder, der möchte, darf anschließend an einem Rundgang durch das Gebäude teilnehmen. Euch wird gezeigt, wo welche Abteilungen sind, wie eure potenziellen Büros einmal aussehen könnten und wo sich unsere Küchenbereiche mit Kaffeemaschine und Wasserspender befinden.

Wenn Ihr wieder in den Konferenzräumen angekommen seid, dürft ihr uns weiter mit Fragen löchern. Es wird aber natürlich niemand zu etwas gezwungen. Es bleibt euch überlassen, ob ihr noch ein wenig da bleibt oder nach dem Rundgang fahrt. Ihr sollt euch wohl fühlen und mit einem guten Gefühl die AO verlassen.

Besondere Maßnahmen bezüglich der Corona-Pandemie

In diesem Jahr müssen wir leider die Teilnehmerzahl auf 20 Personen begrenzen. Um trotzdem so vielen Interessierten wie möglich die Möglichkeit des Besuchs zu geben, wäre es wünschenswert wenn pro Interessent/in nur ein Elternteil mitkommt. Der Mund-Nasen-Schutz muss auf den Wegen innerhalb der AO getragen werden, wenn sich der Mindestabstand von 1,5 Metern nicht einhalten lässt. Bitte nutzt beim Betreten und Verlassen des Gebäudes unsere Desinfektionsspender. Außerdem werden wir zu Beginn der Veranstaltung die persönlichen Daten von euch erfassen. So können  wir euch im Fall der Fälle erreichen. Hier geht es zur Anmeldung.

Wir sind aber optimistisch, euch auch unter diesen erschwerten Bedingungen einen guten Einblick geben zu können.

Du weißt schon jetzt, dass du dich bei uns bewerben möchtest?

Dann kannst du deine Bewerbungsunterlagen sogar schon am Tag der AOsbildung mitbringen.  Du kannst dich aber auch danach noch bis zum 09.10.2020 bewerben. Jetzt online bewerben!

Wir würden uns freuen euch am 02.10.2020 kennen zu lernen.

 

Schreibe einen Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Die eingegebenen Daten werden zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert (siehe Datenschutzerklärung).