Die Azubis beim Kartfahren

AOsbildung goes Outdoor 2021

Da wir im letzten Jahr bei unserem Outdoor-Event beim Fahrsicherheitstraining unsere Fahrkünste verbessern durften, konnten wir diese in diesem Jahr beim Kartfahren gleich umsetzen.

Nachdem wir uns am Montag, den 30.08.2021 um 07:30 auf dem AO-Parkplatz getroffen hatten, fuhren wir los und kamen dann gegen 09:00 Uhr an unserem Hotel Piazza am Alfsee an.

Unser Workshop

Gegen 09:30 Uhr starteten wir mit einem leckeren Frühstück und im Anschluss mit dem ersten Teil des Workshops. Hier haben wir an der Weiterentwicklung der AOsbildung bei der Alte Oldenburger Krankenversicherung AG gearbeitet. Hierbei wurden unter anderem die Themen der nächsten Blogbeiträge, YouTube-Videos und Social-Media-Posts festgelegt. Diese Themen haben wir in zwei Gruppen erarbeitet und im Anschluss zusammengetragen.

Kartfahren am Alfsee

Als wir mit dem Mittagessen fertig waren, haben wir uns auf den Weg zur Kartbahn gemacht. Dort haben wir dann unser im Vorjahr erlerntes Wissen des Fahrsicherheitstrainings auf die Probe gestellt. Wir haben uns in jedem Fall ein spannendes Rennen geliefert. Da wir nicht alle gleichzeitig auf die Strecke konnten, wurden wir in zwei Teams aufgeteilt. Im Anschluss wurden die Teams nochmal neu aufgeteilt und jeder durfte noch ein zweites Mal fahren. Nachdem wir die Ergebnisse ausgewertet hatten, kamen wir zum Ergebnis, dass unser AOzubi Jonte der Schnellste war.

Nachdem wir alle erschöpft zurück ins Hotel kamen, erwartete uns ein Grillbuffet und wir konnten den Abend entspannt mit allen AOzubis und unseren Ausbildern ausklingen lassen.

Der letzte Tag des Events

Am Dienstagmorgen starteten wir mit einem Frühstück und anschließend stellten wir unsere Workshop-Ergebnisse in Form einer Präsentation vor unseren Ausbildern Ulrich und Stefan vor. Bevor wir uns auf den Heimweg machten, gingen wir nochmal zum Alfsee und beendeten unsere AOzubi-Fahrt mit einer Feedbackrunde.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Schreibe einen Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Die eingegebenen Daten werden zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert (siehe Datenschutzerklärung).

5 + 3 =